#dazwischenrufen – Beteiligen Sie sich an größter Bürgerumfrage in Sachsen-Anhalt

Dialogoffensive

Der CDU-Landtagsabgeordnete André Schröder hat darauf aufmerksam gemacht, dass die CDU-Landtagsfraktion erneut die Bürgermeinung in den Mittelpunkt rückt! Landesweit sind die Bürgerinnen und Bürger Sachsen-Anhalts dazu aufgerufen, unter www.dazwischenrufen.de ihre Meinung abzugeben.

„Was bewegt die Menschen im Südharz? Ist das Abitur Ländersache? Welchen Kraftstoff nutzen wir in Zukunft? Tun wir genug für unseren Wald? Dies sind nur einige Fragen, der großen Bürgerumfrage. Unter dem Motto #dazwischenrufen wollen wir aktuell erfragen, was die Menschen bewegt und sie besser an politischen Entscheidungsprozessen beteiligen. Wir hören zu und sehen hin – gestalten damit Politik für den Bürger.

Der Online-Fragebogen enthält Fragen zu Themen unter der großen Überschrift „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ u. a. aus der Wirtschaftspolitik, Bildung, Sicherheit und Umwelt. Der Fragebogen ist aktuell über die Homepage www.dazwischenrufen.de für alle Bürgerinnen und Bürger verfügbar. Im September sollen die Umfrageergebnisse dann präsentiert werden. Die Antworten fließen in die Gestaltung einer an den Interessen der Bürgerinnen und Bürger ausgerichteten parlamentarischen Arbeit für unser Land ein. Wir freuen uns auf ehrliche Meinungen und interessante Impulse!“, so Schröder.

Jetzt mitreden, mitgestalten, mitmachen: www.dazwischenrufen.de